ENGAGIEREN FÜR DIE KOMMUNE

Bürgermeister Manfred Walter

Es ist mir eine besondere Freude, dass sich Unternehmer, Einzelhändler und Serviceleister nun zu einem gemeinsamen Auftritt unter „Schaufenster Gilching“ zusammen geschlossen haben. Vor allem freut es mich, dass damit wieder ein kleiner Schritt hin zu einer lebendigen Gemeinde getan wurde. Hier präsentiert sich eine starke Gemeinschaft, die ein hochwertiges Angebot aus Handwerk, Handel und Dienstleistungen bietet. Mit diesem regionalen Auftritt haben Kunden aus Gilching und der näheren Umgebung die Möglichkeit, auf unterhaltsame und angenehme Weise das Wohnortnahe Angebot zu prüfen und näher kennenzulernen. So entsteht eine örtliche Verbundenheit, die mir als Bürgermeister besonders am Herzen liegt. Denn das Fundament unserer Wirtschaft sind die vielen kleinen und auch mittleren Unternehmen.
Ihr Bürgermeister Manfred Walter

Beim ersten Einklinken auf das "Schaufenster Gilching" ging ich von einem üblichen Branchenbuch aus. Überrascht war ich dann doch, dass diese Seite rein gar nichts damit zu tun hat. Ich hatte plötzlich das Gefühl, in einem besonderen Wirtshaus an einem gemütlichen Stammtisch zu sitzen, an dem Einheimische interessante Geschichten erzählen. Dem Gefühl gehorchend schenkte ich mir ein gutes Glas Rotwein ein und genoss den virtuellen Bummel durch Gilchings Geschäftswelt in Verbindung mit historischen Begebenheit und aktuellen Ereignissen.
In diesem Sinne wünsche ich zahlreiche Leser und diesen viel Spaß beim Schmökern. Mein Tipp an die Macher lautet: Das Angebot auf andere Kommunen zu erweitern.
Peter von Quadt
Starnberg